Pressenotizen

Literaturforum Karben + Geschichtsverein Karben- Vortrag „Teleskopie - eine Lebenserinnerung"

Freitag, der 19. Nov. 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Vortrag von Dr. Hans Jürgen Kärcher, Literaturforum Karben + Geschichtsverein Karben

"Ein Kärber schaut ins Unendliche" - Das stimmt gelegentlich, er schaut gerne privat ins Unendliche. Hauptberuflich hilft er aber seinen Kunden, professionellen Astronomen, mit von ihm entworfenen Teleskopen an den Himmel zu schauen und das Unendliche zu verstehen. Bei seinen Reisen in die weite Welt lernt er dabei vor Ort nicht nur die technischen Möglichkeiten, sondern auch Land und Leute kennen. In seinem Referat erklärt den Zweck und die Technik der Teleskopie und schildert seine Erkenntnisse mit den Menschen in diesen Ländern. Auch die kulinarischen Erlebnisse in diesen Regionen kommen nicht zu kurz.

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Karben (Rathausplatz 1), Clubraum 1 - (1.Stock)


Kontaktadresse:

Berthold Polag

Tel.:06039/1846

Fax: 06039/933042

Email: berthold.polag@gmx.de